Die Idee & das Team dahinter

Hier erfährst du mehr über Green Companion.

Ausgangspunkt der Reise

Als wir selbst nach Möglichkeiten suchten, um unser Unternehmen nachhaltiger zu gestalten, fanden wir keine gebündelte Übersicht unterstützender Produkte und Dienstleistungen, die unseren Bedürfnissen entsprach. Mit Green Companion schließen wir diese Lücke.

Unser Team

Wir sind ein interdisziplinäres Team der Exxeta AG von kreativen Köpfen aus unterschiedlichen Feldern wie Innovation, Design, Entwicklung, Controlling, u.v.m. Uns alle verbindet die Leidenschaft für unsere Mission: Wir möchten einen sinnvollen Beitrag für nachhaltige Themen leisten.

Das Green Companion Team
Der Green Companion Prozess

Auf der Suche nach nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen?

Green Companion begleitet dich und dein Unternehmen auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft. Wir haben uns mit Anbietern von nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen vernetzt, um diese für dich einfach zugänglich zu machen. Auch ermöglicht dir Green Companion eine unkomplizierte und direkte Kontaktaufnahme mit zuständigen Ansprechpersonen. Wir gehen den Weg mit dir gemeinsam und bringen dich schneller ans Ziel.

Du willst deine Produkte und Dienstleistungen anbieten?

Green Companion ist die B2B-Online-Plattform, die deine nachhaltigen Produkte und Dienstleistungen in einer gebündelten Übersicht anbietet. Mit uns kannst du die Reichweite deines Unternehmens bei der entscheidenden Zielgruppe ausbauen und den relevanten Markt weiter erschließen. Durch präzise Filter und Tags erreichst du Aufmerksamkeit bei den Suchenden. Wir beschleunigen den Austausch mit ihnen durch direkten Kontakt mit eurer gewünschten Ansprechperson.

Unsere Kategorien

In folgende Kategorien unterteilen wir die Produkte und Dienstleistungen unserer Companions

Mobilität

Sharing

Fuhrparkmanagement

ÖVM

BikeLeasing

Einträge mit der Kategorie Mobilität anzeigen

Kompensation & Engagement

CO2-Ausgleich

Soziales Engagement

Umweltengagement

Einträge mit der Kategorie Kompensation & Engagement anzeigen

Speisen & Getränke

Bio und Fairtrade Produkte

Benefits, welche umweltfreundliche Anbieter fördern

Kantinen & Speiseangebot

Einträge mit der Kategorie Speisen & Getränke anzeigen

IT-Lösungen & Kooperation

Digitale Services

ESG-Tools

Entwicklung und IT

Einträge mit der Kategorie IT-Lösungen & Kooperation anzeigen

Büro & Produktionsausstattung

Papier & Papierverbrauch

Büroutensilien

Plastikvermeidung & -alternativen

Office IT & Hostings

Einträge mit der Kategorie Büro & Produktionsausstattung anzeigen

Energie

Energiemanagement

Energieeffiziente Heiz- und Kühlsysteme

Effiziente Räumlichkeiten / Isolation

Naturstrom

Einträge mit der Kategorie Energie anzeigen

Beratung

Seminare

Workshops

Kommunikation

Einträge mit der Kategorie Beratung anzeigen

Marketing & Veranstaltung

Teamevents

Tagungen

Merchandise

Einträge mit der Kategorie Marketing & Veranstaltung anzeigen

Versicherungen, Finanzen und Immobilien

Objektvermittlung

Architektur

Nachhaltige Finanzen & Versicherungen

Einträge mit der Kategorie Versicherungen, Finanzen und Immobilien anzeigen

Das ist uns wichtig

Auf vorhandenen Strukturen aufbauen

Uns ist die Nachhaltigkeit von Produkten und Dienstleistungen wichtig. Darum ist eine Mitgliedschaft in einem etablierten Verband, oder eine entsprechende Zertifizierung, eine Voraussetzung um bei Green Companion gelistet zu sein. Unsere Absichten für Green Companion und unsere Zusammenarbeit mit den Verbänden stellen wir in dieser Absichtserklärung dar.

Grundfunktionen kostenlos

Wir möchten einen echten Mehrwert im Nachhaltigkeitsbereich schaffen, daher stellen wir die derzeitigen Funktionen unserer Plattform jetzt und in Zukunft für alle kostenlos zur Verfügung.

Coming soon Premium

Um euch die Reise mit uns noch bequemer zu gestalten, bieten wir in Zukunft Premium-Features an. Damit unterstützen wir uns gegenseitig, Green Companion zu beleben und stetig weiterzuentwickeln.

Partner

wetell_logo_4ed3c3aaa8.svg

WEtell hat uns beim Entwicklungsprozess nicht nur regelmäßig Feedback gegeben, sondern uns auch bei Konzeptfragen und insbesondere der Kommunikation von Green Companion in ihren Netzwerken enorm unterstützt. Wir sind unglaublich dankbar einen Partner gefunden zu haben, der von der Idee genauso überzeugt ist wie wir und uns auf unserem Weg so tatkräftig begleitet. Wir freuen uns darauf, nachhaltiges Wirtschaften mit euch gemeinsam weiter zu pushen!

Noch Fragen?

oder Feedback? Melde dich gerne bei uns. Hier kannst du Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns, von euch zu hören! Du findest cool, was wir mit Green Companion leisten? Unser Team freut sich sehr, weitere Nachhaltigkeitsprojekte zu unterstützen. Wenn wir euch mit unserer Expertise in Software- und IT-Fragen helfen können, schreibt uns gerne.